Vom 05. Oktober 2010

Unter uns online bei RTL NOW gratis sehen

Unter uns online bei RTL NOW gratis sehen © RTL / Anja Glitsch

Die beliebte Daily Soap „Unter uns“ gehört bei vielen Deutschen zum täglichen Fernsehprogramm am späten Nachmittag. Daher ist es für viele Fans wichtig, die vom Montag bis Freitag ausgestrahlten Folgen, nicht zu verpassen. Aus diesem Grund bietet RTL alle Folgen in einem Live-Stream auf RTL NOW an.

Die Daily Soap „Unter Uns“ ist nach „Gute Zeiten, schlechte Zeiten” und „Marienhof” die dritte deutsche Seifenoper die es im Fernsehen zu sehen gab. Seit dem Serienstart 1994 wird die Serie montags bis freitags um 17:30 Uhr ausgestrahlt. Die Serie „Unter Uns“ wird von der Produktionsfirma Grundy UFA TV Produktions GmbH produziert. In den Anfangsjahren von 1994 bis 2000 wurde „Unter uns“ ausschlißlich in den MMC-Studios in Hürth-Kalscheuren nahe Köln gedreht. Danach änderte sich einiges: Seit 2000 wird die Serie jetzt in Köln-Ossendorf aufgezeichnet. Mit dem Umzug wurde der Grundriss aller Kulissen geändert, darüber hinaus wurde eine feste Außenkulisse errichtet, die im Laufe der Jahre nach und nach erweitert wurde.

Die Handlung: „Unter uns“ dreht sich um die Bewohner der Schillerallee 10 in Köln. Dort befinden sich die Konditorei Weigel und einige Wohnungen. Außerdem gibt es in der Serie einen Kiosk „Em Büdchen“, die „Pension Maybach“, die nach der verstorbenen „Unter Uns“-Schauspielerin Christiane Maybach benannt wurde, eine alte Schneiderei und die Kneipe „Schiller“. 2007 kam zudem ein leerstehender Laden zur Kulisse hinzu, in dem Björn Winter ein Comic-Geschäft eröffnete. Nach dessen Tod war in den Räumen der Frisör-Laden untergebracht. Danach eröffnete dort der erste Sportladen der Schillerallee. Darüber hinaus wurde die Kulisse um einen Supermarkt erweitert.

Wer „Unter uns“ innerhalb Deutschlands empfangen möchte, der kann das beim Privatsender RTL machen. Die Serie wird von montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18.00 Uhr ausgestrahlt und hat eine Laufzeit von 30 Minuten. Ein kostenloser Live-Stream zur Daily Soap wird auf der RTL-Homepage angeboten. Dort sind einige Folgen in einem Internet Stream zu finden. (fr)