Vom 29. September 2010

Tennis Live: Toray Pan Pacific Open in Tokio

Tennis Live: Toray Pan Pacific Open in Tokio © Philipp Guelland/ ddp (Ex-Tennis-Star: Steffi Graf).

Das WTA Turnier Toray Pan Open in Tokio steht an. Dieser Wettbewerb ist eines der jährlichen Highlights im Tennis der Damen. Die Siegerin dieses Turniers erhält ein Preisgeld in Höhe von 2.000.000 US-Dollar. Wer dieses WTA Turnier im Internet live erleben möchte, kann über „Eurosport2“ einen Live-Stream verfolgen, dass ist allerdings nur in Verbindung mit einem Aufpreis möglich.

Die Toray Pan Pacific Open in japanischen Tokyo finden jährlich zum Ende September statt. Dieses Turnier wird ab einem 56er Hauptfeld gespielt. Die Siegerin erhält ein Preisgeld von 2.000.000 US-Dollar. Alle Duelle werden auf Hartplätzen ausgetragen. Erstmals fand dieser Wettkampf im Jahr 1984 statt und wurde seitdem regelmäßig ausgetragen.

Dreimal stand eine Deutsche Siegerin fest. In den Jahren 1986, 1990 und 1994 räumte Steffi Graf ab und gewann dieses Turnier im Einzel. Auch im Doppel waren die deutschen Damen mehrfach siegreich. Von 1884 bis 1986 war jedes Mal mindestens eine Teilnehmerin des DTB unter den Siegerinnen.

Wer die Toray Pan Pacific Open live verfolgen möchte, der kann dies beim TV-Sender „Eurosport“ tun. Zudem kann man auch im Internet dieses Tennis-Turnier der Damen live verfolgen. Hier bietet „Eurosport2“ einen Live-Stream an, der allerdings nicht gratis ist in erster Linie über das digitale Kabelnetz zu erreichen. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie bei „Eurosport“. (fr)

Zudem bietet „Eurosport“ Live-Ticker und Live-Scoring an.