Vom 15. Dezember 2010

Fußball Bundesliga: Mönchengladbach – Hamburger SV Live-Stream

Fußball Bundesliga: Mönchengladbach – Hamburger SV Live-Stream © Juergen Schwarz/ ddp

Nur noch ein Ligaspiel bis zur Winterpause! Das Auftaktspiel des 17. Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga bestreiten am Freitagabend Borussia Mönchengladbach und der Hamburger SV gegeneinander. Die Pay-TV-Sender Liga total und Sky bieten einen kostenpflichtigen Live-Stream zum Spiel an.

Die aktuelle Bundesliga-Bilanz von Borussia Mönchengladbach ist sehr schlecht. Das 0:3 in Freiburg war bereits die vierte Niederlage in Serie, von den letzten 14 Partien gewann die Borussia nur eine. Mit nur zehn Punkten nach 16 Spieltagen hat Gladbach schon sieben Punkte Rückstand auf Platz 15.

Die Borussia gehört durch die schlechte Hinrunde zu den möglichen Abstiegskandidaten. Unterstrichen wird das von rekordverdächtigen 45 Gegentoren. „Wir müssen jetzt gegen den HSV gewinnen“, schwört Manager Max Eberl die Mannschaft auf das letzte Spiel der Hinrunde ein. Aber auch der Gegner ist unter Zugzwang. „Wir stecken in einer schweren Krise“, sagt HSV-Coach Armin Veh.

Anpfiff der Bundesliga-Begegnung zwischen Gladbach und Hamburg ist am Freitag um 20.30 Uhr. Die Pay-TV-Sender Sky und Liga total zeigen das Spiel live im Fernsehen. Zudem präsentieren beide Sender auf ihren Internetseiten einen Live-Stream zur Partie.

Einen Live-Ticker zum Spiel finden Sie hier.