Vom 16. Dezember 2010

Fußball Bundesliga: 1. FC Nürnberg – Hannover 96 Live-Stream

Fußball Bundesliga: 1. FC Nürnberg – Hannover 96 Live-Stream © Joerg Koch/ ddp

Die Bundesliga-Hinrunde neigt sich dem Ende entgegen. Daher geht es darum mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen, dass vor allem dem 1. FC Nürnberg sehr gut tun würde. Die Franken empfangen Hannover 96. Liga total und Sky bieten einen Live-Stream zum Spiel an.

Der 1. FC Nürnberg blieb zwar in den vergangenen fünf Spielen ohne Sieg. Doch am 16. Spieltag gegen Hoffenheim gelang es in den letzten Minuten das Ausgleichstor zu erzielen und so zumindest wieder zu punkten und ein Unentschieden zu erspielen. „Dieser Punkt ist Gold wert“, freute sich Nürnbergs Trainer Dieter Hecking nach dem Spiel.

Denn der ehemalige Coach von Hannover 96 weiß ganz genau: „Der Druck wäre bei einer weiteren Niederlage sehr groß geworden“, stellt Hecking fest. Mit 19 Zählern stehen die Franken nun ganz gut da. Gegen Hannover gibt Hecking die Marschroute „20 plus x“ aus. Das bedeutet das der Trainer von seiner Mannschaft im Heimspiel gegen die „96er“ mindestens ein Remis erwartet.

Beginn der Bundesliga-Begegnung zwischen Nürnberg und Hannover ist am Samstag um 15.30 Uhr. Die Pay-TV-Sender Sky und Liga total zeigen das Spiel live im Fernsehen. Zudem zeigen beide Sender auf ihren Internetseiten einen Live-Stream zur Bundesligapartie. Dieser Service ist allerdings kostenpflichtig. (fr)

Einen Live-Ticker zum Spiel finden Sie hier.