Vom 08. November 2010

Familien im Brennpunkt RTL – alle Folgen als Internet-Stream

Familien im Brennpunkt RTL – alle Folgen als Internet-Stream © RTL

Beim Privatsender RTL erfreut sich die Sendung „Familien im Brennpunkt“ sehr großer Beliebtheit. Zu sehen ist diese Doku-Soap innerhalb der Woche täglich um 16.00 Uhr bei RTL.

In der Sendung „Familien im Brennpunkt“ begleitet ein Kamerateam Familien mit Konflikten, die Familiengerichte beschäftigen, wie zum Beispiel bei Sorgerechtsstreitigkeiten oder Scheidungen. Allerdings sind alle dargestellten Personen frei erfunden und werden von Laiendarstellern gespielt.

Auf dem 16 Uhr-Sendeplatz erreichte „Familien im Brennpunkt“ am 3. Dezember 2009 30,6% Marktanteil in der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen. Am 18. Januar 2010 wurde zwar ein Rekordergebnis erzielt, aber am Tag danach gleich wieder übertroffen. 1,58 Millionen Menschen schauten sich die Doku-Soap an. Damit lag der Marktanteil bei fast 33%. Der derzeitige Rekord, der am 18. Oktober 2010 aufgestellt wurde, beträgt mit 1,60 Millionen Zuschauer genau 35% Marktanteil.

Wer die Sendung im TV sehen möchte, ist von montags bis freitags bei RTL genau richtig. Der Privatsender zeigt täglich eine Folge mit einer Laufzeit von 60 Minuten. Zudem gibt es auf der RTL-Homepage, unter RTL NOW, alle zuletzt gezeigten Folgen anzuschauen. Einen Live-Stream im herkömmlichen Sinne gibt es nicht zur Serie. (fr)