Vom 03. Februar 2011

Bundesliga: HSV – St. Pauli Live-Stream & Live-Ticker am 6.2.2011

Bundesliga: HSV – St. Pauli Live-Stream & Live-Ticker am 6.2.2011 © Marcus Brandt/ ddp

Eine Stadt ist im Derby-Fieber! So lässt sich die derzeitige Situation in Hamburg umschreiben. Am Sonntag um 15.30 Uhr ist es dann soweit: Der Hamburger SV trifft in der heimischen Imtech Arena auf den Stadtteilverein FC St. Pauli. Eine Live-Übertragung gibt es nur bei Sky und Liga total. Beide Anbieter präsentieren das Match als Internet-Live-Stream und im Pay-TV.

Nach dem etwas enttäuschenden Hinspiel (1:1) zwischen den beiden Hamburger Vereinen aus Bahrenfeld und St. Pauli hoffen die Anhänger beider Seiten nun auf ein großartiges Rückspiel im Volkspark. Was den vergangenen Spieltag angeht, erging es dem FC St. Pauli etwas besser. Die Kiez-Kicker gewannen mit 3:0 gegen Köln. Im Gegensatz zum HSV, der mit 0:2 gegen Nürnberg verloren hat.

Durch das Spiel gegen Köln hat man beim Kiez-Klub Selbstvertrauen für das Stadt-Derby sammeln können. „Ein ganz sicherer Sieg, der Aufschwung verleiht. Alle waren überzeugend“, sagte Florian Bruns. Das sah auch Coach Holger Stanislawski so, der aber vor allem versucht, seine euphorisierten Schützlinge wieder einzufangen: „Wir dürfen nur nicht satt werden“, mahnt er.

Anpfiff der Bundesliga-Begegnung in Hamburg ist am Sonntag um 15.30 Uhr. Um live dabei zu sein müssen Sie eine Sky-Sportsbar aufsuchen, die es in jeder deutschen Stadt gibt. Nur mit einem Abo bei Sky oder Liga total haben Sie auch die Möglichkeit das Spiel vor dem TV oder als Internet-Live-Stream zu verfolgen. Zudem präsentiert das Online-Fachmagazin kicker.de einen Live-Ticker. (fr)