Vom 03. Februar 2011

Bundesliga: Hannover – Wolfsburg Live-Stream & Live-Ticker

Bundesliga: Hannover – Wolfsburg Live-Stream & Live-Ticker © Nigel Treblin/ ddp

Den 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga kann man auch anders umschreiben: Es ist Derby-Time in Deutschland. Neben dem Revier- und dem Hamburger-Stadt-Derby, steht auch noch das Niedersachsen-Derby auf dem Programm. Hannover 96 empfängt den VfL Wolfsburg. Sky und Liga total präsentieren das Spiel live im TV und Internet.

Beim VfL Wolfsburg geht die Angst um. Die Angst vor dem Abstieg. Oder wie sonst sind die Transferaktivitäten des Vereins am letzten Tag der Wechselfrist sonst zu verstehen? Gleich fünf neue Spieler verpflichtete Manager Dieter Hoeneß.

Für VfL-Trainer Steve McClaren geht es um den Job. Jede weitere Niederlage könnte zur Entlassung des Briten führen. Nach dem 0:3 gegen Dortmund klagte der Coach: „Unser Kader ist nicht groß genug und hat nicht genug Qualität.“

Aus diesem Grund wurde der Kader jetzt vergrößert. Aber ist er auch gut genug, um im Derby bei Hannover 96 zu bestehen? Doch trotz der 0:2-Niederlage gegen Bayer bleiben die „Roten“ gelassen. „Mit solchen Niederlagen müssen wir umgehen können“, sagte Sergio Pinto nach dem Spiel.

Anpfiff zum Niedersachsen-Derby ist am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr. Im Free-TV wird das Spiel nicht übertragen. Nur Sky und Liga total bieten eine kostenpflichtige Übertragung im TV und als Internet-Live-Stream an.