Vom 22. September 2010

ARD Live Stream

ARD Live Stream © ard.de

Das Fernsehen gehört seit vielen Jahrzehnten zum Unterhaltungsprogramm der Menschen. Gab es vor einigen Jahren nur die beiden öffentlich rechtlichen Programme ZDF und ARD sowie deren dritte Programm, so ist das Angebot heute fast nicht mehr zu überblicken.

Auch ins Internet hat das Fernsehen mittlerweile Einzug genommen. Nicht nur das es zu fast jeder Sendung einen Vorbericht und eine Nachberichterstattung gibt, die unterschiedlichen Sendungen können sogar live im TV verfolgt werden. Live Stream nennt sich diese noch relativ junge Neuerung.

Auch die ARD bietet einen solchen Live Stream im Internet an. Wer auf der Homepage der ARD auf Mediathek geht, der hat eine große Auswahl von Sendungen, die bereits gesendet wurden und nun nochmal angeschaut werden können.

Hinzu kommen Ankündigungen zu Live Streams, die parallel zum TV eine Übertragung der unterschiedlichsten Sendungen zur Verfügung stellen. Nähere Informationen zum Live Stream Angebot der ARD bekommt man direkt in der ARD Mediathek.